Borussia Dortmund zieht als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League ein
Starke Leistung gegen Paris St. Germain sichert Platz eins
Remis reicht zum Sieg in Gruppe F
Borussia Dortmund hat sich mit einer starken Leistung gegen Paris St. Germain den Gruppensieg in der Champions League gesichert. In einem hochklassigen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 (0:0). Dank des gewonnenen direkten Vergleichs zog der BVB als Erster in die nächste Runde ein, während PSG als Zweiter ebenfalls das Achtelfinale erreichte.
Vor 47.450 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park begann Dortmund stark und hatte durch Karim Adeyemi (15. Minute) und Marco Reus (24.) gute Chancen auf die Führung. Doch auch PSG zeigte sich gefährlich und kam durch Kylian Mbappé (28.) und Neymar (35.) zu guten Möglichkeiten.
Nach der Pause erzielte Adeyemi schließlich die Führung für den BVB (51.). Doch PSG antwortete nur fünf Minuten später durch Warren Zaire-Emery (56.) zum Ausgleich. In der Folgezeit blieb es spannend, doch beide Mannschaften schafften es nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen.
Durch das Remis sicherte sich Dortmund mit 14 Punkten den Gruppensieg vor PSG (11 Punkte). Auch Manchester City (10 Punkte) und Juventus Turin (8 Punkte) stehen bereits im Achtelfinale.
Komentar